2023

2023
zur Gesamtübersicht

Verkehrsunfälle

2

Brände

2

Hilfeleistungeinsätze

1

Fehlalarme

0

30.12.2023 - F1 Wald - Waldbrand
Alarmierung: am 30.12.2023 - 16:02 Uhr


Einsatzbericht:
Durch einen Jogger wurden wir auf einen Waldbrand in der Entstehungsphase aufmerksam gemacht.
Wir löschten den Brand mit unserem 800l Wassertank und dem Schnellangriffssatz. Mit der Wärmebildkamera suchten wir die unmittelbare Umgebung nach weiteren Glutnestern ab.
 Ungefährer Einsatzort

Waldstück beim Schanzenweg

22.12.2023 - F1 - Brand eines Glascontainers
Alarmierung: per Pager am 22.12.2023 - 17:43 Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einem Kleinbrand eines Glascontainers gerufen. Vor Ort konnten wir dank des 800L-Wassertanks im TSF-W schnell mit einem C-Strahlrohr agieren und den Brand somit schnell bekämpfen. Für die Kameraden aus Michelstadt war somit kein Einsatz erforderlich.
 Ungefährer Einsatzort

B47 Abzweigung Langenbrombacher Straße

12.12.2023 - H Klemm1 Y - Person eingeklemmt
Alarmierung: per Pager am 12.12.2023 - 10:43 Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt
- FW Kainsbach
- Rettungsdienst

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer Person gerufen. Dabei kam der Fahrzeugführer auf der B47 von Rehbach kommend in Richtung Spreng in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Gemeinsam mit der Feuerwehr Michelstadt konnten wir ihn durch technische Rettung aus dem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Er wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Kainsbach unterstützte uns bei der Verkehrsregelung an der Spreng.
Ungefährer Einsatzort

B47 in Richtung Spreng
Presse

18.09.2023 - H Klemm1 Y - PKW Unfall
Alarmierung: per Pager am 18.09.2023 - 22:11 Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt
- Rettungsdienst

Einsatzbericht:
In dieser Nacht wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit tödlichen Ausgang gerufen. Der Verunfallte war auf der geraden Strecke zwischen Rehbach und Steinbach von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Zusammen mit der Feuerwehr Michelstadt haben wir das Fahrzeug geborgen. Dazu haben wir die Straße abgesperrt.
Ungefährer Einsatzort

B47 Richtung Steinbach
Presse

03.08.2023 - H1 - Ölspur
Alarmierung: per Pager am 03.08.2023 - 08:19 Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt

Einsatzbericht:
Eine ca. 50 cm breite Ölspur zog sich mitten auf der Fahrbahn der Bundesstraße B47 durch den gesamten Ort. 
Wir haben den Kraftstoff auf der Fahrbahn gebunden und so die Rutschgefahr beseitigt.
Ungefährer Einsatzort

B47 durch die Ortschaft Rehbach

Share by: