2020

2020
zur Gesamtübersicht

Verkehrsunfälle

4

Brände

0

Hilfeleistungeinsätze

4

Fehlalarme

0

15.09.2020 - H1Y - VU
Alarmierung: per Pager am 05.08.2020 - gegen 17 Uhr

weitere Einheiten: 
- FFW Michelstadt
- Rettungsdienst
- Polizei

Einsatzbericht:

Am Dienstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B47 zwischen Spreng und Rehbach gerufen. Bei dem Unfall ist ein Fahrer aus noch nicht bekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum kollidiert. 
Dabei wurde er und seine Beifahrerin schwer verletzt. 
Die Beifahrerin musste mittels hydraulischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden.
Ungefährer Einsatzort
B47
Rehbach Richtung Spreng
Presse

10.08.2020 - H1 - Öl auf Wasser
Alarmierung: per Pager am 10.08.2020 - 20:48Uhr

weitere Einheiten: 
- FFW Michelstadt
- Untere Wasserbehörde

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein Öl-Film auf dem Gewässer.
Vorort stellte sich heraus das eine Substanz auf dem Gewässer an verschiedenen Punkte zu sehen war. Was sich allerdings, nach einer Wasserprobe, nicht als Öl oder ähnliche Substanz herausstellte.
Daher war kein weiterer Einsatz nötig.
Ungefährer Einsatzort
B47 Richtung Steinbach
Beim großen See

05.08.2020 - H1 - VU
Alarmierung: per Pager am 05.08.2020 - 03:15Uhr

weitere Einheiten: 
- Rettungsdienst
- Polizei

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall von einem Fahrzeug gerufen, welches in einer Rechtskurve Richtung Langenbrombach nach links von der Fahrbahn abgekommen ist und sich dabei überschlug. 
Die vier Insassen könnten sich glücklicherweise schon selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Dabei waren drei Insassen leicht verletzt und eine Person etwas schwerer.
Vorort haben wir die Einsatzstelle gesichert und ausgeleuchtet.
Ungefährer Einsatzort
Langenbrombacher Straße
Rehbach Richtung Langenbrombach

27.04.2020 - H1 - Klemm Y
Alarmierung: per Pager am 11.05.2020 - 23:25Uhr

weitere Einheiten: 
- FFW Michelstadt
- Rettungsdienst
- Polizei

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall von einem Fahrzeug gerufen, welches von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gerutscht ist. Die Person könnte sich glücklicherweise schon selbstständig aus dem Fahrzeug befreien.
Vorort haben wir die Einsatzstelle gesichert und den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeuges unterstützt.
Ungefährer Einsatzort
B47, Rehbach Richtung Spreng

27.04.2020 - H1 - VU
Alarmierung: per Pager am 27.04.2020 - 16:59Uhr

weitere Einheiten: 
- FFW Michelstadt
- Rettungsdienst
- Polizei

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall von einem Motorradfahrer gerufen. Vorort wurde der Motorradfahrer medizinisch vom Rettungsdienst versorgt. Das Aufgrund des Unfalles ausgelaufene Benzin haben wir mit Ölbindemittel abgestreut.
Ungefährer Einsatzort
B47, Rehbach Richtung Spreng

10.02.2020 - H1 - Gulli
Alarmierung: per Pager am 10.02.2020 - 23:58Uhr

weitere Einheiten: 


Einsatzbericht:

Auf Grund des Strums war eine Straße überschwemmt. Noch dazu war ein Gulli mit Plastiktüten verstopft gewesen. Wir haben den Gulli wieder frei gemacht und die Straße von Schlamm befreit.
Ungefährer Einsatzort
Rehbach; am DGH

04.02.2020 - H1 - Wasser im Gebäude
Alarmierung: per Pager am 04.02.2020 - 03:06Uhr

weitere Einheiten: 


Einsatzbericht:

Auf Grund des starken Regens ist bei einer Anwohnerin von Rehbach der Keller mit Wasser vollgelaufen. Wir haben den Keller ausgepumpt und den Kanal im Hof von der Verstopfung befreit.
Ungefährer Einsatzort
Rehbach

27.01.2020 - H1 - Tragehilfe
Alarmierung: per Pager am 27.01.2020

weitere Einheiten: 
- Rettungsdienst
- FFW Michelstadt

Einsatzbericht:

Eine Person ist gestürzt, wir wurden zur Tragehilfe alarmiert. Als Tragehilfe wurden wir nicht benötigt. Stattdessen wurden wir zur Absicherung des Landeplatzes für einen Hubschrauber abgestellt. Mit dem Hubschrauber wurde die verletzte Person in die Klinik geflogen.
Ungefährer Einsatzort
Rehbach
Share by: