2022

2022
zur Gesamtübersicht

Verkehrsunfälle

1

Brände

1

Hilfeleistungeinsätze

3

Fehlalarme

1

14.10.2022 - F WALD1 - Waldbrand Fehlalarm
Alarmierung: per Pager am 14.10.2022
- 12:24Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt
- Polizei

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einem Waldbrand gerufen. Glücklicherweise war es nur ein Fehlalarm
Ungefährer Einsatzort

Wald bei Rehbach B47 Richtung Kainsbach


05.10.2022 - H1Y - Verkehrsicherung Motorrad VU
Alarmierung: per Pager am 05.10.2022
- 14:05Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt
- Rettungsdienst
- Polizei

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad gerufen. Dort haben wir die Unfallstelle gesichert, während der Rettungsdienst den verunfallte Motorradfahrer versorgte. 
Weitere Infos sind der Presse zu entnehmen.
Ungefährer Einsatzort

Rehbach B47 Richtung Spreng

Presse

02.09.2022 - F2 - mittlerer Brand einer Gartenhütte
Alarmierung: per Pager am 02.09.2022
- 01:49Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt
- Rettungsdienst
- Polizei

Einsatzbericht:
Wir wurden mit dem Stichwort Kleinbrand einer Gartenhütte alarmiert. Nach eintreffen am Einsatzort gaben wir eine Stichworterhöhung auf F2 - mittlerer Brand durch, da die Gartenhütte im Vollbrand stand. 
Unter Atemschutz und dem Einsatz von C-Strahlrohren haben wir und die Kameraden aus Michelstadt das Feuer bekämpft. 
Ungefährer Einsatzort

Rehbach Nibelungenstraße


19.08.2022 - H1Y - Notfall-Türöffnung
Alarmierung: per Pager am 19.08.2022
- 10:20Uhr

weitere Einheiten: 
- Rettungsdienst
- FW Michelstadt

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einer dringenden Türöffnung gerufen
Ungefährer Einsatzort

Rehbach
Hohenloher Weg


09.04.2022 - H1 - Baum auf Straße
Alarmierung: per Pager am 09.04.2022
- 07:48Uhr

weitere Einheiten: 
- FW Michelstadt

Einsatzbericht:
Mehrere umgestürzte Bäume versperrten auch am frühen Morgen die B47 von Rehbach Richtung Spreng. Die Straße war zeitweise voll gesperrt.
Mit Hilfe der michelstädter Kameraden haben wir die Straße von den Bäumen wieder befreien können.
Ungefährer Einsatzort

Rehbach Richtung Spreng
B47


08.04.2022 - H1 - Baum auf Straße
Alarmierung: per Pager am 08.04.2022 - 22:27Uhr

weitere Einheiten: 
         - FW Michelstadt

Einsatzbericht:
Auf Grund des schweren Schneefalls in der Nacht kam es zu viele um gestützte Bäume. 

Einsatzort

Rehbach Ortsgebiet
Share by: