2018

2018
zur Gesamtübersicht

Verkehrsunfälle

1

Brände

2

Hilfeleistungeinsätze

3

Fehlalarme

0

29.12.2018 - F2Y - Wohnhausbrand
Foto: Feuerwehr Michelstadt
Alarmierung: per Pager am 29.12.2018
- 00:10Uhr

weitere Einheiten: 
- FFW Michelstadt
- FFW Stockheim 
- FFW Steinbach
- Atemschutzgeräteträger aller Stadtteile von      Michelstadt und Erbach
- FFW Erbach
- Feuerwehren der Gemeinde Reichelsheim mit Gerätewagen Atemschutz
- Brandschutzaufsichtdienst
- 2 Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug
- Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
- THW Michelstadt
- Polizei Erbach


Einsatzbericht:

Alle Atemschutzgeräteträger von Rehbach wurden zu einem Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr nach Michelstadt nachalarmiert. 
Vorort haben wir die Kameraden unterstützt.
Ungefährer Einsatzort
Michelstadt - Waldstraße
Presse

30.11.18 - H1 - Verkehrsunfall
Alarmierung: per Pager am 30.11.2018 
- 17:12Uhr

weitere Einheiten: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen. Das Auto der verunfallten Person lag auf der Beifahrerseite. Wir sperrten die Fahrbahn ab und haben das Fahrzeug für den Abtransport bereit gemacht.
Ungefährer Einsatzort
Rehbach Ortsausgang 
Richtung Langenbrombach

23.09.18 - H1 - Garage unter Wasser
Alarmierung: per Funk am 23.09.2018

weitere Einheiten: /


Einsatzbericht:

Bei einem Anwohner ist die Garage in Folge des Unwetters mit Wasser vollgelaufen. Wir haben somit die Garage von dem Schlamm und Wasser befreit
Ungefährer Einsatzort
Am Eckertsberg, 64720 Rehbach

23.09.18 - H1 - Fahrbahn-verschmutzung
Alarmierung:per Funk am 23.09.2018

weitere Einheiten: 
Feuerwehr Steinbach, Feuerwehr Michelstadt


Einsatzbericht:

Wir wurden gerufen, um den Schlamm nach dem Umwetter von der Straße zu beseitigen
Ungefährer Einsatzort
Steinbach Ortseingang 
in Höhe Autohaus Frickel
Darmstädter Straße

23.09.18 - H1 - Baum auf Straße
Alarmierung: 
per Pager am 23.09.2018

weitere Einheiten: /


Einsatzbericht:

Wir wurden gerufen, um einen umgefallenen Baum von der Straße zu beseitigen
Ungefährer Einsatzort
Rehbach Spielplatz
Langenbrombacher Straße

23.09.18 - F1 - PKW Brand
Alarmierung: 
per Pager am 23.09.2018

weitere Einheiten: 
Feuerwehr Michelstadt Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem brennenden PKW-Brand gerufen. Vor Ort konnten wir glücklicherweise keinen Fahrzeugbrand feststellen. Die verunfallte Person befand sich zu diesem Zeitpunkt schon außerhalb vom Fahrzeug, somit mussten wir das Fahrzeug nur noch gegen das Umfallen sichern


Ungefährer Einsatzort
Wald bei der Weiler Spreng Richtung Rehbach 
Share by: